Die Alpenregion Bludenz entdecken

Mit Liebe zum Berg und ursprünglicher Natur

Das Brandnertal, die Alpenstadt Bludenz, das Klostertal und der Biosphärenpark Großes Walsertal liegen im Westen Österreich im schönen Bundesland Vorarlberg. Geprägt ist dieser Landesteil durch Gebirgszüge, Täler, kristallklare Gebirgsbäche und Bergseen.
Hier kannst du alles kombinieren, was eine gelungene Freizeit in der Alpenregion ausmacht: Entspannen, aktiv sein oder Neues erleben, für jeden ist bestimmt das Passende inmitten einer wunderschönen Landschaft, dabei. Von den Tälern bis hinauf auf die Bergspitzen ergeben sich faszinierende Möglichkeiten zum Wandern und Biken im Sommer oder Skifahren und Schneeschuhwandern im Winter. Dass das Angebot aber sehr viel größer ist – im Sommer genauso wie im Winter – erfährst auf der Webseite der Alpenregion Bludenz.

Eine abenteuerreiche Region

Küchenchef Brandnertal

Lehrling Brandnertal

Mittagstisch im Valavier

Brandnertal Freizeit Tipps

AKTUELLE TERMINE

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.
» alle Termine anzeigen

Freizeit in der Alpenregion Bludenz geniessen

Winter in der Alpenregion Bludenz
Wenn du dachtest, dass du in der Alpenregion Bludenz nur Skifahren kannst, liegst du damit natürlich falsch! Das Winterangebot ist vielfältig, breit gestreut und abwechslungsreich. Verschiedene Langlaufloipen oder Rodelpisten machen das Wintervergnügen zu etwas ganz Besonderem. Und falls es dann doch einmal der Tiefschnee sein darf, kannst du das herrliche Bergpanorama beim Schneeschuhwandern oder Skitouren genießen. Natürlich kannst du auch Wanderungen mit einem Guide buchen.

Sommer in der Alpenregion Bludenz
Nicht nur Wanderbegeisterte kommen in der Alpenregion auf ihre Kosten, sondern alle, die gerne die Natur erkunden. Von Biken, Klettern, verschiedenen Themenwegen, Klettersteigen, Freibädern und noch vielem mehr, findet jeder das richtige Freizeitangebot. Und falls das Wetter dann doch einmal nicht mitspielen sollte, stehen dir auch verschiedene Indoor-Aktivitäten zur Verfügung.

KONTAKT