Die Alpenregion Vorarlberg entdecken

Intensive Naturbegegnungen für Aktive und Genießer

Das Brandnertal, die Alpenstadt Bludenz, das Klostertal und der Biosphärenpark Großes Walsertal liegen im Westen Österreichs, im Bundesland Vorarlberg. Geprägt sind diese Täler durch Gebirgszüge, Wälder, Bergwiesen, kristallklare Bäche und Seen.

Hier kannst du alles kombinieren, was eine gelungene Freizeit ausmacht: Entspannen, aktiv sein und Neues erleben. Wie vielfältig das Angebot im Sommer genauso wie im Winter ist, erfährst du auf dieser Seite.

Einblick in die Alpenregion Vorarlberg

Küchenchef Brandnertal

Lehrling Brandnertal

Mittagstisch im Valavier

Brandnertal Freizeit Tipps

AKTUELLE TERMINE

» alle Termine anzeigen

Freizeit in der Alpenregion Vorarlberg geniessen

Winter in der Alpenregion Vorarlberg

Im Winter verbringen Skifahrer in den fünf Genussskigebieten der Region unbeschwerte Stunden, Ruhesuchende steigen auf Tourenskiern in ungeahnte Höhen. Schneeschuhwanderer entdecken unberührte Landschaften, Abenteurer rodeln juchzend ins Tal, Langläufer genießen die Ruhe auf den Loipen. Für noch mehr Abwechslung gehst du Bogenschießen, Kutschenfahren oder auf eine geführte Winterwanderung mit Guide.

Sommer in der Alpenregion Vorarlberg

Auch im Sommer laden die Täler der Alpenregion dich ein, die Natur zu entdecken. Den Sonnenaufgang am Berggipfel beobachten, auf den vielen Themenwegen spielerisch Wissen sammeln, beim Golfen, Klettern oder Biken sportlich sein und am Ende des Tages ein feines Genussmenü verspeisen. Und falls das Wetter einmal nicht mitspiele sollte, stehen unter anderem das Freizeitbad Val Blu und die Wellnessbereiche der Hotels für Erholungspausen bereit.

KONTAKT