Was haben deine Eltern dazu gesagt, als du entschieden hast, dass du in den Tourismus/die Hotellerie/Gastronomie gehen möchtest?
Meine Eltern haben mich immer schon gefragt, warum ich nicht in die Gastronomie wechseln will, weil das wäre sicher mein Ding. Also habe ich beschlossen, es zu probieren und siehe da, mir gefällt es besser als jeder Job davor!
Würdest du dich wieder für deinen Beruf entscheiden, wenn ja warum?
Ja, weil man in diesem Beruf viele Aufstiegschancen hat! Man hat viele Stammgäste und sowieso Kontakt zu Menschen, was ich brauche bei der Arbeit. Lachen, Freude, Spaß – jeden Tag aufs Neue!
Wer hat dich während deiner Ausbildungszeit am meisten inspiriert?
Mich hat unser ganzes Team inspiriert! So viel Motivation und Begeisterung für den Job hab ich davor noch in keinem Betrieb gesehen. Ich war sofort ein Teammitglied und fühlte mich wie zu Hause.
Welches ist dein persönliches Highlight eines Arbeitstages, wann macht dir dein Job am meisten Spaß?
Mir macht mein Job am meisten Spaß, wenn ich am Morgen aufstehe, die Sonne scheinen sehe und schon weiß, dass heute das ganze Haus voll sein wird. Ich mag es sehr gerne, wenn ich viel zu tun habe. Jeden Tag mindestens einem Menschen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern 🙂
Dein Moto mit dem du jeden Tag aufstehst?
„Success is not final; failure is not fatal: it is the courage to continue that counts.” (Erfolg ist nicht endgültig, Scheitern ist nicht fatal. Was zählt, ist der Mut weiter zu machen.)
Man hat viele Stammgäste und sowieso Kontakt zu Menschen, was ich brauche bei der Arbeit. Lachen, Freude, Spaß – jeden Tag aufs Neue!

Wohnort: Bludenz
Alter: 25
Betrieb: Restaurant Goona
Ausbildung / Lehre: Einzelhandelskauffrau
Beruf: Restaurantleitung