MITARBEITER ERZÄHLEN

Die Stars hinter den Sternen erzählen über ihre Berufung im Tourismus

Lina Humml c_Angela Lamprecht

Lina Humml

Köch:in

Mich hat es immer fasziniert, dass man so viele Sachen in einer Küche machen kann, vor allem habe ich es für mich entdeckt, weil es ein sehr kreativer Beruf ist.

Mehr dazu
David Gottein c_Angela Lamprecht

David Gottein

Hotel- und Gastgewerbeassistent:in

Ich arbeite mein Leben lang schon gerne mit Menschen zusammen und die Verbindung von Kulinarik und den Menschen hat mich so gereizt.

Mehr dazu
Ara Lisa Schriebl-Garcia c_Angela Lamprecht

Ara Lisa Schriebl Garcia

Restaurantfachmann:frau

Die Vielfalt und die zahlreichen Möglichkeiten in der Gastronomie haben mich besonders angesprochen. Mit einem Lehrabschluss in diesem Bereich stehen einem alle Türen offen.

Mehr dazu
Peter Bitschnau c_Angela Lamprecht

Peter Bitschnau

Köch:in

Motiviert hat mich ein Praktikum welches ich bei meinem alten Küchenchef machen durfte. Er hat mir gezeigt wie schön der Beruf Koch sein kann und das man sich dort selbst verwirklichen kann.

Mehr dazu
Leon Hager c_Angela Lamprecht

Leon Hager

Fitnessbetreuer:in

Ich war schon immer sehr sportlich und wollte mein Hobby zum Beruf machen. Am meisten fasziniert mich wie vielfältig die Aufgaben sind da jeder Kunde unterschiedliche Ziele hat die er erreichen möchte.

Mehr dazu
Aileen Kienreich c_Angela Lamprecht

Aileen Kienreich

Restaurantfachmann:frau

Mein Vater hat einen eigenen Betrieb weshalb ich auch in der Gastronomie aufgewachsen bin. Aus diesem Grund kam ich sehr früh mit dem Beruf in Kontakt und liebe meinen Beruf sowie die Gastronomie nach wie vor. Durch diese Branche kann man so viele neue Menschen kennenlernen, was sehr schön ist!

Mehr dazu
Pascal Sahler c_Angela Lamprecht

Pascal Sahler

Reisebüroassistent:in

Ich reise sehr gerne und interessiere mich für verschiedene Länder und Kulturen. Deshalb habe ich mich für eine Lehre im Reisebüro entschieden.

Mehr dazu
Rebecca Zudrell c_Angela Lamprecht

Rebecca Zudrell

Restaurantfachmann:frau

Da auch meine Mutter diesen Beruf ausgeübt hat, war ich von klein auf schon fasziniert und wollte in ihre Fußstapfen treten, weil wir daheim eine eigene kleine Pension besaßen. Es ist einfach schön, dass man in diesem Beruf so viel Kontakt zu Menschen hat und somit viele neue Bekanntschaften macht.

Mehr dazu
Rebecca Tatschl c_Angela Lamprecht

Julia Ernst

Reisebüroassistent:in

Ich habe sehr lange nicht gewusst, was ich nach dem Absolvieren der Matura machen will. Ich habe in verschiedenen Branchen geschnuppert. Im Reisebüro hat es mir von Anfang an sehr gut gefallen. Einerseits bereitet es mir Freude, Menschen mit ihren Traumreisen glücklich zu machen, andererseits schätze ich die Möglichkeit, durch diesen Job viele verschiedene Orte selbst zu erkunden.

Mehr dazu
Florian Lechleitner c_Angela Lamprecht

Florian Lechleitner

Fitnessbetreuer:in

Dadurch, dass ich in meinem Leben schon immer sportlich aktiv war, wollte ich mich in diesem Themenbereich weiterentwickeln.

Mehr dazu
Hotel- und Gastgewerbeassistent

Sina Rüf

Köch:in

Um andere glücklich zu machen und meine Kreativität nutzen zu können, mache ich eine Ausbildung zur Köchin. Ich möchte unseren Gästen ein kulinarisches Urlaubserlebnis schaffen und mich näher mit Lebensmitteln unserer Region befassen.

Mehr dazu
Elina Fink Hotel Sonne Mellau

Elina Fink

Hotel- und Gastgewerbeassistent:in

Ich mache meine Ausbildung zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin, weil ich sehr gerne in Kontakt zu Menschen stehe und ich kenne mich gut mit Computern aus. Diese Arbeit macht mir auch sehr Spaß, das Interesse an diesem Beruf hat meine Schule geweckt.

Mehr dazu

Folge uns auf Social Media

#STARTEAM