Hoch über dem Tiefnebel bietet sich auf dem Karren ein Ausblick, der seinesgleichen sucht. Je nach Wetterlaune breitet sich vor den Wanderern das Rheintal aus, oder eben eine dichte Nebeldecke, der man so leicht entfliehen kann. Eine Wanderung auf den Dornbirner Hausberg ist für viele Einheimische ein typisches Feierabendritual, um die letzten Sonnenstrahlen zu nutzen. Je nach Tageszeit lohnt es sich, eine Taschenlampe einzupacken oder einen Schlitten ins Schlepptau zu nehmen.
Die winterliche Wanderung auf den Karren erfordert ein wenig Kondition, aber auch ungeübte Wanderer schaffen den Anstieg. Notfalls mit der Bahn, die anstelle von Kondition nur Schwindelfreiheit erfordert. Ob zu Fuß, oder mit der Bahn: Die vielen herrlichen Impressionen der verschneiten Landschaft sind auf jeden Fall einen Ausflug wert.
Wer sich besonders belohnen will, der sollte vorab einen Tisch im Karren Panoramarestaurant reservieren und sich nach der Winterwanderung kulinarisch verwöhnen lassen. Mehr Info zur Winterwanderung am Karren gibt es auf der Website von Bodensee-Vorarlberg Tourismus.
Bodensee-Vorarlberg Tourismus
Römerstraße 2
6900 Bregenz/Austria
T +43 (5574) 43443-0
F +43 (5574) 43443-4
office@bodensee-vorarlberg.com