Mitarbeiter und Unternehmer erzählen

Dagmar Timmers-Fehr, Familienhotel Adler

Such dir einen Betrieb in dem du dich wohlfühlst. Gib nie gleich auf, sondern gib jedem Entschluss zuerst eine Chance. Es ist alles für etwas gut.

Katarina Turkalj, Frööd

Es macht viel Spaß wenn täglich andere Gäste aus verschiedenen Nationen komme und wir ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns bieten können.

Gernot Müller, Okims

Ich konnte mir immer aussuchen, wo ich arbeiten möchte. Ich war auf der ganzen Welt unterwegs. Habe viel erlebt, viel gesehen, viel gemacht.

Isabelle Hartmann, Restaurant Goona

Man hat viele Stammgäste und sowieso Kontakt zu Menschen, was ich brauche bei der Arbeit. Lachen, Freude, Spaß – jeden Tag aufs Neue!

Herbert Hendrik Pölsing, Brandnertal Gastronomie

Das Schönste ist, wenn ich lächelnde Gäste sehe, die sich ebenso wie ich sehr freuen, gut behandelt und im Restaurant freundlich aufgenommen zu werden.

Theresa Malin, Hotel Angela

In meinem Beruf hat man die Möglichkeit so viele Menschen unterschiedlicher Nationalitäten und Kulturen kennenzulernen.

A GREAT PLACE FOR LIVING – Interview mit Michael Webendorfer

Um ganz ehrlich zu sein, du hörst dich so an, als wärst du Vorarlberger, das…

A GREAT PLACE FOR LIVING – Interview mit Maximilian Seidenader

Was ist das Schöne an deinem Job? Ich hab mich bewusst dazu entschieden, in den…

A GREAT PLACE FOR TEAMWORK – Interview mit Sandra Wischenbart

Dem Dialekt nach bist du aber eine echte Vorarlbergerin, oder? Haha – ja! Allerdings wurde…

A GREAT PLACE FOR LIVING – Interview mit Attila Pogány

Was hat dich ins Kleinwalsertal gezogen? Ich habe mit David, unserem Junior-Chef, gemeinsam in Salzburg…

A GREAT PLACE FOR LIVING – Interview mit Laszlo Nemeth

Du hattest schon ein paar Stationen in Österreich – was gefällt dir an Vorarlberg besonders?…

A GREAT PLACE: Geschichten und Gesichter

Ein wohlgeordnetes Heft über das Land Vorarlberg und die Menschen, die hier arbeiten. Als Land…

OMER – Dieses Restaurant ist meine Bühne!

Wie hat es dich hier in diesen Palast verschlagen? Wie so vieles im Leben ist…

PATRICIA – Ich habe frei, wenn andere arbeiten müssen.

Du kommst aus Feldkirch und arbeitest in Bangs – wie hat es dich zum Sternwirt…

MOHAMMAD – perfektes Deutsch in nur zwei Monaten.

Du bist ein Flüchtling aus Afghanistan, der mittlerweile im dritten Jahr seiner Kochlehre ist. Wie…

Kreative Teamplayer in der Küche gesucht – JETZT BEWERBEN

Was macht ein Land, eine Region oder einen Ort besonders? Es sind die Menschen. Menschen,…

GREAT PLACE FOR LIVING – Annas Leben in Vorarlberg

Irgendwie bist du Vorarlbergerin und irgendwie doch nicht? Ich bin zu meinen Wurzeln zurück- gekehrt, denn…